Effi Faust

Mein Name ist Effi-Bernadette Faust. Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich in Höchst im Odenwald.

Nach meinem Abitur im Jahr 2000 habe ich mit dem Studium zur Diplom-Ergotherapeutin begonnen und dieses im Jahr 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem konnte ich in verschiedenen therapeutischen Einrichtungen tätig sein und die Menschen unter anderem auch in ihrem persönlichen Lebensumfeld unterstützen.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Entwicklungsförderung von Kindern, der Kindertherapie sowie der Therapie bei neurologischen und orthopädischen Erkrankungen.

Mein beruflicher Werdegang, Aus- und Weiterbildungen:

Fortgebildet habe ich mich in den Bereichen:

  • Dolo –Taping
  • Spiegeltherapie
  • Manuelle Therapie mit dem Schwerpunkt Schulter- und Schultergürtel

Durch innerbetriebliche Fortbildungen konnte ich Einblicke in folgende Bereiche bekommen:

  • Perfetti Konzept
  • Marburger Konzentrationstraining
  • Einfluss persistierender frühkindlicher Reaktionen auf die kindliche Entwicklung
  • Überprüfung der Hör- und Sehverarbeitung,
  • Cogpack (neurophysiologisches Therapieprogramm)

Anouk

Seit Mai 2016 bereichert Anouk, ein Riesenschnauzer, unser Familienleben und begleitet mich des Öfteren bei meiner Arbeit als Therapeutin. Anouk ist ein temperamentvoller, verspielter Rüde mit einer hohen Auffassungsgabe. An der Ausbildung zum Therapiebegleithund arbeiten wir gemeinsam.