Fuchsbau

Der Fuchsbau grenzt an die Mümling und an ein Vogelschutzgebiet.

So vielfältig wie wir und die Gäste im Fuchsbau sind, so vielfältig ist auch das Leben um den Fuchsbau herum – hier leben viele verschiedene Vögel, Eichhörnchen, Enten, Fische und im Sommer kann man am späten Abend den Fuchs beobachten wie er in den Garten kommt und die Kirschen unterm Baum frisst.

Der Fuchsbau wurde aus natürlichen Baumaterialien, insbesondere aus Holz und Lehm, fast ausschließlich mit unseren eigenen Händen errichtet. Bei den Dach- und Lehmarbeiten hatten wir Hilfe von Odenwälder Handwerkern.

Das Holz des Fußbodens stammt aus dem heimischen Wald.

Im Winter wird der Fuchsbau mit einer Ziegelwand – Heizung erwärmt – im Sommer kühlt der Lehm an den Wänden, wenn man im Raum sein möchte.

Wir sorgen gerne dafür, dass sich Mensch und Tier hier wohlfühlen und die Zeit im Fuchsbau als erholsam erlebt werden kann.